Montag, 3. August 2015

[Rezension] Frostfluch - Jennifer Estep (Band 2)





Titel: Frostfluch
Autor: Jennifer Estep
Seitenzahl: 416 Seiten
Verlag: ivi (20. August 2012)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Preis: 14,99 € (broschiert)
Kaufen? _____________________________________________________________



Das Cover wurde wieder sehr schön gestaltet. Wunderschöne Augen mit einem durchdringenden Blick. Da kann man auf jeden Fall nicht einfach vorbeigehen! Diesmal dachte ich dabei ein wenig an Gwen die Hauptprotagonistin, da sie selbst purpurfarbene Augen hat. :)

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …
Nachdem ich nicht ganz warm - oder besser gesagt nicht sofort warm - mit dem ersten Band der Mythos Academy Reihe wurde, beschloss ich der Reihe trotzdem eine Chance zu geben und weiterzulesen.
Allen denen es genauso erging wie mir... LEST WEITER!!!
Ich habe des Öfteren gehört, dass die Bücher von Buch zu Buch besser werden, und ja es stimmt!
Da es schon länger her war, dass ich den ersten Band gelesen habe, hat mich die Wiederholung von Gwens Geschichte und dem Abenteuer des ersten Bandes nicht wirklich gestört, sondern eher nochmal aufgefrischt. Einige Leser berichteten mir, dass wohl in jedem weiteren Band immer wieder Gwens Geschichte von Anfang an wiedergekaut wird. Was die Autorin damit erreichen wollte ich wohl klar. Auch Leser, die die vorherigen Bände nicht gelesen haben oder vielleicht auch ausversehen den falschen Band gekauft haben sollten eine Möglichkeit bekommen, trotzdem ohne große Wissenslücken das Buch lesen zu können. Für alle anderen die treu Band für Band (wie eigentlich vorhergesehen) die Reihe abklappern ist dies nach einer Zeit bestimmt lästig.

Mir gefiel dieser Band diesmal um Längen besser. Ich konnte mich mehr mit Gwen identifizieren und fand sie nicht mehr leicht nervig wie im Band zuvor sondern lernte eher ihre coole, romantische Seite kennen und lieben. Das Abenteuer an sich war gut durchdacht und umgesetzt, allerdings wird einem relativ schnell klar, wer der Bösewicht sein soll und ich persönlich fand es dann nicht mehr ganz so spannend. Denn oh Wunder Gwen kommt natürlich nicht darauf, wer der Bösewicht ist... erst als es fast zu spät ist. Nebenbei entwickelt sich (ENDLICH gnihihi) eine Liebesgeschichte.


"Frostfluch" ist eine Empfehlung auch für die, die nicht besonders warm mit dem ersten Band wurden. Es ist ein durchaus spannendes Buch, das man schnell lesen kann. Aufgrund des Wiederholens der Geschichte des ersten Bandes (was wohl in jeden weiteren Band wiederaufgegriffen wird) erhält dieses Buch von mir
4 von 5 Eulen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen