Freitag, 20. November 2015

[Rezension] Saphirblau - Kerstin Gier (Band 2)

https://tinesbuecherwelt.files.wordpress.com/2009/11/saphirblaucover.jpg Titel: Saphirblau
Autor: Kerstin Gier
Seitenzahl: 400 Seiten
Verlag: Arena; Auflage: 7.Auflage 2011 
(1. Januar 2010)
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Preis: 16,99€
_____________________________________________________________ 
Das Cover ist im gleichen Stil, wie das erste Cover von Rubinrot gehalten. Sehr detailreich und die schemenhaften Figuren lassen der Fantasie Freiraum, sich die Figuren selbst vorzustellen. Ein sehr schönes Cover in einer schönen Farbe mit klarem Bezug zur Geschichte. Toll!

Gideon und Gwendolyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Xemerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...


Saphirblau ist ein würdiger Nachfolger vom ersten Band Rubinrot. Kerstin Gier führt wieder durch eine grandiose und faszinierende Geschichte. Das Hin und Her zwischen Gwendolyn und Gideon erhält die Spannung durchgehend aufrecht. Auch das Rätsel um den Grafen von St. Germain ist ein durchaus spannendes Konstrukt. Am besten gefiel mir der kleine Wasserspeiergeist Xemerion. Er bringt in das ganze Rätsel und die Spannung immerwieder tollen Humor mit ein, der das Lesen zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Ich hätte am liebsten das ganze Buch in einem verschlungen, wenn ich die Zeit gehabt hätte. Für mich eine sehr gute Fortsetzung!


"Saphirblau" ist eine tolle Fortsetzung von Rubinrot. Spannend, humorvoll und das gewisse Etwas an Liebe.
Ich vergebe dafür
5 von 5 Eulen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen