Dienstag, 26. Januar 2016

[Rezension] Magisterium - Der kupferne Handschuh (Band 2)



Titel: Magisterium - Der kupferne Handschuh
Autor: Holly Black, Cassandra Clare
Seitenzahl: 304 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe);
Auflage: 1. Aufl. 2015 (8. Oktober 2015)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Preis: 16,99 € (gebundene Version)
 _____________________________________________________________

Das Cover ist ähnlich dem ersten Cover gestaltet worden. Zusammen sehen die Bände sehr schön im Regal aus. Verspielt. Magisch. Detaillreich. Ein schönes Cover! Ein besonderer Hingucker ist der gefärbte (glänzende) Buchschnitt.
Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?


Nachdem mir der erste Band sehr gut gefiel, war es für mich glasklar, dass ich den zweiten Band auch lesen muss. Die Autorinnen schreiben gewohnt flüssig und bildhaft. Es macht sehr viel Spaß sich durchzulesen. Die Geschichte an sich brauchte eine kleine Weile bis sie mich in den Bann zog. Was auf jeden Fall positiv zu bewerten ist, sind keine lästigen und langen Wiederholungen des ersten Bandes. Die Geschichte startete gleich und wiederholte nur sehr wenig. Callum konnte mich in diesem Band mehr überzeugen und für sich gewinnen (im ersten Band hatte ich etwas Schwierigkeiten mich an seine "Behinderung" zu gewöhnen) als im ersten Band und auch die freundschaftliche Verbindung zu seinen Lehrlingspartnern festigte sich, was mir sehr gut gefiel. Rundum war die Geschichte eine gelungene Fortsetzung und konnte mit tollen Höhepunkten und Actionmomenten begeistern. Auch das Ende begeisterte mich und ich bin sehr auf den dritten Band gespannt.

Hier kommt ihr zur Rezension des ersten Bandes

"Magisterium - Der kupferne Handschuh" war eine gelungene Fortsetzung. Magisch. Fantastisch. Abenteuerlich. Ich brauchte zwar eine kleine Einlesephase, aber trotzdem konnte mich die Geschichte in den Bann ziehen.
Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Eulen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen