Mittwoch, 10. Februar 2016

[Rezension] Immer montags beste Freunde - Laura Schroff, Alex Tresniowski




http://ecx.images-amazon.com/images/I/91rM65VNO4L.jpg 
Titel: Immer montags beste Freunde
Autor: Laura Schroff, Alex Tresniowski
Seitenzahl: 304 Seiten
Verlag: Diana Verlag (5. Oktober 2015)
Genre: Biographie, Roman
Preis: 16,99 € (Broschiert)
Kaufen?
 ____________________________________________________________


Das Cover ist schön schlicht und zeigt worum es auch wirklich geht. Die reiche Geschäftsfrau und den armen Jungen an ihrer Seite. Ich finde das Cover sehr schön auch wenn es nicht unbedingt einen Blickfang im Regal darstellt.

Eine Frau, die alles hat.
Ein Junge, dem alles fehlt.
Eine untrennbare Freundschaft.

Laura ist eine erfolgreiche Verkaufsleiterin, die an einem normalen Montag durch die Straßen von New York hetzt. Sie hat keine Zeit, achtet kaum auf ihre Mitmenschen – auch nicht auf den kleinen Jungen, der sie um Kleingeld anbettelt. Sie ist schon an der nächsten Straßenecke, als sie plötzlich stehen bleibt – und umkehrt. Sie kauft dem hungrigen Maurice etwas zu essen und erfährt von seinem Leben. Von dem Tag an treffen sich Maurice und Laura jede Woche über Jahre hinweg, immer montags. Dies ist die Geschichte ihrer einzigartigen Freundschaft – die bis heute anhält.




Hier gehts zum Buchtrailer
                                                                          

Ich wurde bereits im Vorfeld auf dieses tolle Buch aufmerksam. Diese unglaublich schöne Geschichte wurde nämlich in den Nachrichten immer wieder vorgestellt. Eine Frau für die Geld im Leben keine große Rolle spielt, die sich keine Sorgen um ihr Leben machen braucht, trifft einen heruntergekommenen, ausgenährten kleinen schwarzen Jungen - Maurice. Unwissend, dass dieser Junge ihr gesamtes Leben umkrempeln wird, dass sich eine tiefe Freundschaft entwickeln wird. Dieses Buch wahr für mich der Begriff von Glück! Es ist so eine tolle Geschichte und noch viel toller ist es dieses Buch zu lesen in dem Wissen, dass sie wahr ist.
Für mich ist dieses -vielleicht recht unscheinbare Buch- ein großes Highlight!
Ein reales Märchen!

http://img.welt.de/img/vermischtes/crop148112707/5939408433-ci16x9-w780/Laura-Schroff-Immer-Montags-beste-Freunde-Laufbahn-10.jpg


http://static.parade.com/wp-content/uploads/2011/10/main-chance-encounter.jpg

"Immer montags beste Freunde" ist eine wundervolle wahre Geschichte, die mich mit einem Glücksgefühl und Freude zurücklässt.
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen


2 Kommentare:

  1. Hallo Shelly,
    ich habe soeben deinen Blog gefunden und bin neuer Follower geworden.Du hast einen wunderschönen Blog! Ich habe heute die Rezi zu "Immer Montags beste Freunde" hochgeladen und fand es auch sehr gut, allerdings habe ich keine 5 Sterne vergeben, da ich doch ein paar kleine Kritikpunkte dazu hatte.
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      das freut mich doch sehr! Ich werde mir deinen Blog auf jeden Fall ansehen! :)
      Da bin ich ja auf deine Rezi gepannt und werde sie mal suchen.
      Ganz liebe Grüße
      Shelly

      Löschen