Dienstag, 9. Februar 2016

[Rezension] Windfire - Lynn Raven

 
Titel: Windfire
Autor: Lynn Raven
Seitenzahl: 464 Seiten
Verlag: cbt (14. Dezember 2015)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Preis: 14,99 € (Broschiert)
Kaufen?
 ____________________________________________________________


Definitiv ist dieses Cover eines der schönsten Covers aller Zeiten. Es ist mystisch, magisch und in den Bann ziehend! Dieser goldene Glitzersand ist wunderschön und der Ausdruck der Frau sinnlich. Auf jeden Fall ein Highlight im Bücherregal!

Las Vegas – inmitten der glitzernden Stadt der Glücksspieler schlägt Jessie sich gerade so durch. Immer knapp bei Kasse, versetzt sie ein kostbares Erbstück. Doch kaum hat der Schmuck den Besitzer gewechselt, poltert ein unberechenbarer Fremder in Jessies Leben: Shane. Und er verlangt genau dieses Amulett von ihr.
Die Begegnung der beiden entfacht ungeahnte Leidenschaft: Feuer trifft auf Wind, Halb-Djinn auf Hexe. Wie echte Gegensätze ziehen sich Jessie und Shane an, stoßen sich ab, und Magie bricht sich Bahn. Schnell wird klar, dass sie gemeinsame Feinde haben. Halb auf der Flucht, halb auf der Suche reisen sie zusammen in die Wüstenstadt Petra, um dort Antworten zu finden – Antworten, die weiter führen als je gedacht.

                                                                          
Ich freute mich wahnsinnig auf dieses Buch, da es mir durch das extrem schöne Cover schon früh auffiel. Zunächst war ich etwas enttäuscht, als dieses Fantasybuch für mich am Anfang wie in stinknormaler Thriller wirkte. Doch dies änderte sich schnell und die Bedeutung hinter dieser Crimescene war gewichtiger und fantasievoller als gedacht. Lynn Raven hat einen super Schreibstil, der leicht zu lesen und ziemlich humorvoll ist. So gestaltete sie die Charaktere mit viel Leben und Wiedererkennungswert. Die Autorin führt in eine Welt in der die Elemente Luft, Erde und Feuer durch jeweilige magische Vertreter gesteuert werden. Für mich war das etwas neues und sehr spannendes. Die Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten Shane (Halbdschinn) und Jesse (unwissende Windhexe) ist ein wunderbares Schauspiel. Mir gefällt sehr gut, wie Lynn Raven die Beziehung entwickelte. Dieses Buch hatte viele schöne und ausergewöhnliche Szenen, die definitiv zu begeistert wussten. Ein netter abgerundeter Schluss verleiht dem Buch eine super Endnote.
Ein Buch, das ich durchaus wieder lesen würde.
"Windfire" ist ein magisches Fantasybuch, dessen Hauptprotagonisten Shane und Jesse sehr begeistern. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen