Montag, 30. Mai 2016

[Rezension] Die Immergrün Saga: Gestohlene Vergangenheit - Sylvia Steele


Titel: Die Immergrün Saga:
Gestohlene Vergangenheit
Autor: Sylvia Steele
Seitenzahl: 450 Seiten
Verlag: Talawah Verlag
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Preis: 14,90 € (Softcover)
Kaufen?
 ____________________________________________________________


Das Cover ist einfach der Hammer. Lustiger Weise wurde ich öfter darauf hingewiesen, Ähnlichkeit mit dem Mädchen auf dem Cover zu haben oder gar gefragt, ob ich das wäre. Da fühlt man sich doch geschmeichelt. Der Blick des Mädchens zieht wirklich in den Bann und auch der Rest ist ein absoluter Eyecatcher. Auf jeden Fall ein Cover fürs Regal!

"»Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele Jahrhunderte? Du bist meine Frau.« 
Alisha ahnt während der Party zu ihrem 18. Geburtstag nicht, dass die Worte des mysteriösen Unbekannten mehr Wahrheit beinhalten als sie glauben will.
Als Alisha am nächsten Tag mithilfe ihres geheimnisvollen Exfreundes David nur knapp einem Überfall entkommt, spürt sie, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Welche Rolle spielt David, der sie verletzt in das Haus ihres Großvaters bringt, und was versucht er vor ihr zu verbergen?
Noch weiß Alisha nicht, welch übermächtiger Feind ihr nach dem Leben trachtet, welch düstere Geheimnisse in den Schatten der Vergangenheit verborgen liegen.

Zuerst tat ich mir etwas schwer, was allerdings nicht am Buch, sondern vielmehr an meiner starken Leseflaute lag. Nachdem ich die Zähne zusammengebissen hatte und endlich anfing zu lesen, zog mich Immergrün sofort in den Bann. Sylvia Steele hat einen wunderbar flüssigen und lebendigen Schreibstil. Das Lesen machte wirklich Spaß. Auch die Geschichte wusste zu überzeugen. Es war für mich einfach, mich in Alisha reinzuversetzen und der Entwicklung ihrer Figur zu folgen. Aber nicht nur Alisha konnte mich für sich gewinnen. Besonders gut gefiel mir die Bande zwischen ihr und ihren besten Freunden. Auch diese schließt man schnell ins Herz. Die Charaktere wurden wirklich super ausgearbeitet und ich hatte sofort Lust, in die Geschichte zu springen und Teil dieser Clique zu werden. Die Story ist einzigartig und spannend. Überraschende Wendungen und die Entwicklungen der jeweiligen Figuren machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil und werde Sylvia kräftig auf die Nerven gehen, damit ich ihn bald lesen kann.
Und Pssst... Pferdefans, werden dieses Buch lieben, aber mehr sei nicht verraten...
"Die Immergrün Saga: Gestohlene Vergangenheit" konnte mich voll und ganz für sich begeistern. Das Buch hat es sogar geschafft mich wieder etwas aus meiner starken Leseflaute zu reißen. Die Geschichte ist was ganz besonderes! 
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen.


1 Kommentar:

  1. Hallo Shelly,

    ich musste grad sooo lachen. Vor einigen Minuten hab ich einen anderen Blog angesehen, in dem genau das Buch vorgestellt wurde. Hab dann angemerkt, dass ich jedes Mal wenn ich das Cover seh schmunzeln und an dich denken muss, weil sie wirklich sehr große Ähnlichkeit mit dir hat. Scheinbar bin ich nicht die erste, der das aufgefallen ist.
    So, bin schon wieder weg, und trag mich aber vorher als Leserin ein. Würd mich natürlich auch sehr über einen Besuch von dir freuen.

    liebe Grüße
    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen