Freitag, 1. Juli 2016

[Rezension] Opposition: Schattenblitz - Jennifer L. Armentrout (Band 5)

 
Titel: Opposition - Schattenblitz
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 416 Seiten
Verlag: Carlsen (29. April 2016)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Preis: 19,99 € (gebundene Version)
 _____________________________________________________________

Das Cover ist wie gewohnt mystisch und romantisch verspielt. Die Reihe wurde sehr schön designed und ist ein richtiger Blickfang im Regal. Auch Opposition ist da keine Ausnahme. Ein Buch, dass man gerne ansieht und stolz im Regal zeigt.
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Nachdem ich sehr lange auf den finalen Band der Lux- Reihe gewartet habe und so dumm war vorher den Klappentext von >>Opposition<< zu lesen, war ich natürlich extrem aufgeregt und habe mich sehr gefreut endlich lesen zu können. Jennifer L. Armentrout hat an sich einen sehr angenehmen, lustigen und bildhaften Schreibstil. So manch einer beschwert sich zwar über die angeblich grottige Übersetzung, doch da ich die Bücher nicht in der Originalfassung gelesen habe, kann ich das leider nicht beurteilen. Seitdem ich das erste Buch >>Obsidian<< gelesen hatte, war ich Fan von Katy & Deamon. Es gab viele Hochs und Tiefs - viele Abenteuer (wenn auch nicht jedes überzeugen konnte). Nun kam also das große Finale und ja es war verdammt groß! An sich gefiel mir das Buch wirklich gut, aber leider störten mich einige Dinge, weshalb ich auch nur 4 Sterne geben kann. Zunächst möchte ich zum Positiven kommen. Ich finde Katy hat sich in der Geschichte wirklich gut entwickelt und ist von der nervigen Rotzgöre (pardon für den Ausdruck), zu einer jungen, starken Frau geworden. Was mich allerdings an diesem Buch gestört hat, waren ständige Wortwiederholungen (was eventuell auf die Übersetzerin zurückzuführen ist). Auch der ständige Sex, steht viel zu sehr im Vordergrund. Kann ich einem Menschen nur zeigen, wie sehr ich ihn liebe in dem ich mit ihm schlafe? Gut die beiden sind jung und müssen sich wohl noch austoben, aber irgendwie störte das meinen Lesefluss etwas. Teilweise wirkten mir die Dialoge zwischen Deamon und Katy auch viel zu sehr gestellt. Nichtdestotrotz konnte mich dieses Buch doch in den Bann ziehen und ist auch ein guter, aber nicht überragender Abschluss für die Reihe.
Im Winter diesen Jahres (2016) dürfen wir uns allerdings auf die Geschichte in Deamons Sicht freuen >>Oblivion<<.

"Opposition - Schattenblitz" - war ein gutes, wennauch nicht überragendes Finale. Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Eulen.



1 Kommentar:

  1. Aww ich freue mich schon darauf das Buch endlich zu Lesen.

    Tolle Rezension! :)

    Liebe Grüße
    Sani von http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen