Samstag, 6. August 2016

[Rezension] Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover



Titel: Zurück ins Leben geliebt
Autor: Colleen Hoover
Seitenzahl: 368 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (22. Juli 2016)
Genre: Young Adult, Roman
Preis: 12,95 € (Taschenbuch)
Kaufen?
 ____________________________________________________________


 Über das Cover spalten sich so ziemlich die Meinungen. Die eine Seite findet dieses Cover schrecklich. Füße sind nunmal nichts ästhetisches und stellen keinen Bezug zur Geschichte dar. Die andere Seite findet die Farben sehr schön und stört sich nicht wirklich an den Füßen. Mich selbst stört das Cover nicht wirklich, wennauch mir das Originalcover besser gefällt, gerade weil es einen klaren Bezug zur Geschichte widerspiegelt.

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …                                                             

Dieses Buch war etwas ganz großes. Es war mein erstes Hoover-Buch muss ich gestehen, aber es hat mich sofort in den Bann gezogen. Colleen Hoover verfügt über einen sehr fesselnden Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt. In "Zurück ins Leben geliebt" geht es um Miles und Tate. Miles hat eine dunkle Vergangenheit, die ihn immer begleiten wird und die ihn so sehr verletzt hat, dass er sich auf keine Liebe einlassen möchte. Doch dann kommt Tate und stellt Miles Leben auf den Kopf. Die Geschichte ist so gefühlvoll.
Schmerz.
Liebe.
Tod.
Leben.
All das verpackt in einem wirlich wundervollen Buch, das ich so schnell nicht mehr vergessen werde! Danke Frau Hoover für dieses Werk!
"Zurück ins Leben geliebt" ist eine wundervolle Geschichte über die Liebe und das Leben. Gefühlvoll ohne Ende.
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Eulen und erkläre es definitiv zu einem Jahreshighlight.


1 Kommentar:

  1. Hallo Shelly,
    ganz neu hier auf deinem Blog bin ich beim Stöbern an dieser Rezi hängengeblieben, da ich gerade das neue Buch der Autorin ausgelesen habe und mir dieses hier noch fehlt.
    Nach deinen Zeilen sollte ich dies wohl bald nachholen. :D
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen